Samstag, 15. Mai 2010

20. August - Adieu Schwiiz, holà Argentina

Nach einem langen Tag in Olten habe ich endlich mein Abreisedatum erhalten. Während die Einen im OpenAir Gampel ihre Festerlaune aufrecht behalten, werde ich heulend aber auch glücklich in den Flieger steigen & mich von meinem Schweizer Leben für ein Jahr verabschieden. Auf mein Austauschjahr freue ich mich tierisch - ich könnte Wort wörtlich losbrüllen wie ein Affe vor Freude - hingegen aber auch losheulen wie ein Schosshund.
Aber bis dahin verbleiben noch etwas mehr als drei Monate & kann euch demnach noch in vollen Zügen geniesse. :-)

Montag, 10. Mai 2010

Der Schneegott ist auf meiner Seite!

In Geschichte gedeihen unsere Hirnzellen nicht nur wegen historischen Ereignissen zu wundertollen Blumen, man kann sich auch die Zeit nehmen um im Internet zu surfen & sich schlau zu machen, wo man den es in Argentinien eigendlich genau hin geht.
Meine Gastfamilie hat mir mitgeteilt, dass ihre Ortschaft in der Nähe von Bariloche ist. Bari was? - Bariloche. Eine grosse Touristenstadt am Fusse der Anden & an der Grenze von Chile, betupft mit einer traumhaft schönen Skilandschaft -

Cerro Catedral

















Einer Comic-Figur ähnlich flogen mir die Augen regelrecht aus dem Kopf & ich konnte keinen einzigen Gedanken in meinem Gehirnchaos mehr einfangen. Ich war ausser mir vor Freude & machte mich schlauer & schlauer über dieses Wunderstädtchen. Die einzige offene Frage die sich mir noch in den Weg stellt ist, was versteht eine argentinier Familie unter "in der Nähe von uns"? - ich hoffe nicht allzu weit :-)


http://de.wikipedia.org/wiki/Bariloche